Meal-Master-Import und mehr Performance

CookDiary 2.4

CookDiary 2.4 ist fertig und bringt eine ganze Reihe an Verbesserungen mit.

Meal-Master-Import

CookDiary importiert nun das gebräuchliche Meal-Master-Rezeptformat. Nebenbei können Sicherungen jetzt auch ohne Neustart wiederhergestellt werden.

Performance

CookDiary verbraucht noch weniger Speicher und sollte gerade bei vielen Rezepten wesentlich flüssiger laufen.

Rezepteditor, Kochassistent und Einkaufslisten

Die Oberfläche vom Rezepteditor und Kochassistent wurden verbessert. So wird jetzt auch bei sehr langen Rezeptnamen, Beschreibungen oder Zutatenlisten immer die optimale Platzaufteilung und Anzeige aller wichtigen Informationen gewährleistet.

Die Anzeige der Einkaufslisten wurde ebenfalls überarbeitet und passt ihre Größe jetzt dynamisch an.

Löschen von Rezepten in Kategorien

Beim Entfernen einer Kategorie können nun optional alle darin befindlichen Rezepte gelöscht werden.

Handbuch

Das Handbuch wurde auf den neuesten Stand gebracht.

Fehlerbereinigungen

  • Die Bilder beim Ausdrucken des Wochenplans wurden manchmal nicht sofort geladen
  • Beim Update von CookDiary 1.x wurden u.U. einige Bilder nicht übernommen
  • Beim Kochassistenten konnten bei sehr vielen Anweisungen pro Rezept die letzten manchmal nicht mehr angeklickt werden
  • Es konnte vorkommen, dass die Berechnung der Zutatenmengen im Kochassistenten nicht mehr funktionierte

Lade die Demo herunter oder starte Deine Vollversion und führe das Update durch.